Logoentwicklung

Das Logo muss zum Business und "Besitzer" passen, Punkt. Deshalb sollte man sich auch einem Designer oder einer Designerin anvertrauen und kein fertiges Logo aus dem Internet oder dem Baukasten angeln. Für mich als Gestalterin ist es zudem wichtig sich im Vorfeld genauestens zu erkundigen was gewünscht ist, wie der Kunde tickt und welche Gestaltung Sinn macht. Mein eigener Geschmack sollte ebenso in den Hintergrund treten wie kurzfristige Modeerscheinungen wenn es z.b. die Branche nicht hergibt und andere Kriterien wie Seriösität oder Langlebigkeit wichtiger sind.

Die Stefan Morfeld GmbH wollte genau das: Ein klassisches Logo was lange Bestand hat, mit dem verarbeitenden Material im Mittelpunkt, dabei aber hochwertig und edel. Zusätzlich bestand die Herausvorderung, dass die zwei Branchen Holzbearbeitung und Bestattung zum Erscheinungsbild des Logos passen mußten.
20210502_Logo_Morfeld.jpg